Daniel Berkenbusch - meine Vita

Seit 2004 bin ich Unternehmer.
Als Assekuranzmakler für Industrie- und Gewerbekunden stehe ich täglich in Kontakt zu Betrieben jeglicher Branche und Größe.
Ich begleite Unternehmer bei ihren vielfältigen Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Assekuranzgeschäft. Im Ernstfall, gerade bei großen Schäden, treten dabei oft vielschichtige Reaktionen, diverse Charaktere und Handlungsweisen offen zutage. Aus meiner Begleitung heraus gelangte ich fast automatisch und immer öfter in die Rolle des Beraters und Mediators – fernab vom eigenen Tagesgeschäft!

Angespornt durch die Erfolge auch in diesem beratenden Bereich, baute ich den zusätzlichen Geschäftszweig kontinuierlich aus.Vor einigen Jahren entschied ich mich dazu, mein Wissen, meine Praxiserfahrung und vor allem meine soziale Kompetenz auch Unternehmern außerhalb meines Mandantenkreises anzubieten.


Bereits vor meiner Selbständigkeit erwarb ich mein Fachwissen vor allem durch die direkte Praxis:

  • jüngster Qualitätsmanager zur damaligen Hochphase von ISO 9001
  • Aufbau „Vertriebscontrolling“ eines deutschlandweit agierenden Großunternehmens
  • Mitaufbau eines deutschlandweiten Unternehmens im Tiefbau-Segment
  • Coaching der Vertriebsmitarbeiter im selben Unternehmen
  • Key Account-Manager, Betreuung u.a. Daimler AG, Porsche AG, BMW AG, EDEKA Zentrale AG & Co. KG

Referenzen:

  • begleitendes Coaching eines Unternehmers im Rahmen eines Gesellschafter-Konflikts
  • ausführliche Hilfestellung bei der Abwicklung der Insolvenz in Eigenverantwortung eines mittelständischen Unternehmens
  • strukturierte Begleitung einer Unternehmensnachfolge in einem sauerländischen Familienbetrieb bis zur erfolgreichen Übernahme
Stacks Image 12




Wo wir gerade dabei sind …

Werfen Sie ruhig mal einen Blick auf unser Schwesterunternehmen, das sich rund um das Thema Versicherungen für Industrie, Bau und Gewerbe befasst.